VORTRÄGE

Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein! (Kurt Tucholsky)

TerraVita ist ein verlässlicher Vortragspartner!
Ganzheitliches Denken sowie
100%ige Verbraucherinformation frei von wirtschaftlichen Interessen sind mir Verpflichtung und Auftrag!

Wenn das Leben krank macht
Wie chronische Spannungszustände die Gesundheit belasten können.
Was sind lebensbedingte Krankheiten?
Woran erkranken wir? Spannungszustände im Leben
Genussmittelmissbrauch als Ausdruck von Unzufriedenheit
Therapiemöglichkeiten

Weniger Bildung - mehr Gewicht?
Gesundheit: ein Informationsproblem
Dummheit und Fehlinformation auf dem Gebiet der Gesundheit sind offensichtlich nicht auszurotten. Das Übergewicht liegt an den Genen oder den Drüsen, Zucker macht nicht dick und Kaffee sei schon fast eine Medizin... Ein Informationsvortrag über die wahren Krankmacher....

Mac Power:
Was  haben Leistungsschwäche und Konzentrationsmangel mit Ernährung zu tun? Was ist eine kindgerechte Nahrung angesichts zahlreicher Allergien, Unverträglichkeiten und hyperaktiven Kindern? Welcher Weg ist gangbar zwischen Red Bull, Milchschnitte und McDonald's?

Grundnahrungsmittel Brot
Nichts ist so positiv wie Brot, hat es doch die menschliche Kulturgeschichte geprägt wie kein anderes Lebensmittel. Seit Profitgier und industrielle Fertigung dem ordentlichen Handwerk den Rang abgelaufen haben, schlucken wir täglich freiwillig bis zu 200 Chemikalien in Form von Backmitteln und Zusatzstoffen im täglichen Brot. Tendenz steigend.

Der Vortrag wird auf Wunsch zusammen mit einem Bäckermeister gemacht.